Hallo Motorsportfreunde
,

mit dieser Website möchte ich mich bei Euch vorstellen: Der Motorsportbazillus wurde bei mir 1971 beim legendären Sachsenringrennen, welches Dieter Braun gewann, geweckt. Mit einer geliehenen Praktica und einem 300mm Festobjektiv startete ich 1975 vorerst als Zuschauer in Brünn. Richtig los ging es Ende der 70-er Jahre. Die Motorrad-WM/EM und die TW-EM waren fester Bestandteil meiner Arbeit. Von 1986 bis 1990 war die Formel 1 das Highlight. Sportwagen-WM, Tourenwagen, Interserie und ab 1987 wieder Motorrad-WM bereicherten weiter das Betätigungsfeld. Ab 1990 habe ich mich dem Tourenwagen-Sport gewidmet. Vorerst DTM, später dann STW, FIA GT und ab 2000 wieder DTM sowie die Serien zur Top 10. Truck- , Motorboot- und Dragsterrennen gehören ebenfalls zum Aufgabengebiet.


Seit Juni 1995 bin ich freier Mitarbeiter der Zeitschrift  "Top Speed". Durch diese Aufgabe kam
ich 1996 wieder zum Motorradsport. Vorerst IDM, dann ab 1998 bis 2002 WM und Superbike.
Mit den vorliegenden Rubriken, die ständig erweitert werden, möchte ich Euch einen kleinen
Einblick der letzten 35 Jahre gewähren. Die Fotoserien stellen keinen vollständigen
Überblick dar, sondern dokumentieren jeweils die Motorsportklassen mit Ausschnitten
meiner Tätigkeit.


Ihr sucht ein Streckenfoto, eine Boxenaufnahme oder ein Porträt?
Dann meldet Euch! Unter tausenden von S/W und Farbfotos
ist sicherlich etwas passendes dabei.


Viel Spaß beim Stöbern.
V. Lange